Schulgeld für Hebammenausbildung

Freitag, 1. Oktober 2021

Dr. Doris Steinmüller-Nethl, Mag. Elisabeth Wieser

Florence hat in Kampala (Uganda) an der NSAMBYA NURSING AND MIDWIFERY TRAINING SCHOOL ihre Ausbildung zur Hebamme begonnen.

Sie hat das erste Jahr im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen und wollte dann im zweiten Jahr weiter fortfahren.

Leider sind ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und kürzlich ist noch ihre Großmutter an Covid-19 gestorben. Sie kümmert sich um ihre drei kleinen Geschwister und hat kein Geld, um das Schulgeld (pro Semester € 685,-) zu begleichen, sodass sie die Schule verlassen musste.

Ihre Ausbildung dauert noch insgesamt 4 Semester, pro Semester sind Studienbeiträge in der Höhe von € 685 zu begleichen.

RC Innsbruck Alpin, Pfarre Mühlau, Pfarre Saggen und die barmherzigen Schwestern übernehmen jeweils ein Semester und ermöglichen damit, dass Florence die Ausbildung zur Hebamme abschließen kann.

Abschluss der Hebammenausbildung von Florence

685 Euro (€)

Projektart: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)
Land: Uganda